Erzengel Raphael

Erzengel Raphael ist der Heilungsengel unter den Erzengeln. Sein Lichtstrahl ist Grün in allen Nuancen, mit einem saphirblauen Kern. Sein Name bedeutet „Gott heilt“.

Raphael bringt auf allen Ebenen Heilung, er ist wie ein Arzt Gottes. Gleichzeitig ist er auch der Engel der Familie, führt zum Frieden in dieser besonderen Seelengruppe, holt Konflikte dieser Mitglieder nach oben, um sie zu transformieren.
Durch die Lösung von problematischen Themen der Individuen kommt es, wie in einem Perpetuum Mobile zur Auflösung der Konflikte in der kleinen Gruppe der Familie. Aus der heraus schwingt sich die Heilung zu den Vorfahren bis in die Stammbäume und darüber hinaus. Die Seelen können wieder frei atmen und wachsen. Aus dem freien Wachstum entsteht die nächste Heilung in die Liebe hinein. In der Liebe erkennt die Seele ihre eigene Heilkraft, und aus dieser hat sie dann irgendwann, in wahrer Demut, die Möglichkeit, anderen Heilung zukommen zu lassen.

Raphael ist ein großer Tröster; man darf ihn aber gern um seine Unterstützung bitten – mal so eben vorbei kommen tut er nicht. Die bewusste Erkenntnis um seine Optionen ist notwendig, daher ist eine Bitte um seine Hilfe wichtig.
Raphael schwingt Anima und Animus in die ewige 8, hebt alle Gegensätzlichkeiten und Unvereinbarkeiten auf. Er holt in seiner Heilung den Kristall der Seele an die Oberfläche und hilft ihr, in ihrer ganzen Schönheit zu erstrahlen.
Raphael ist der Bringer des Friedens, der Beschützer der Architekten, Pilger, Seefahrer und Wissenschaftler. Er bietet einem im wahrsten Sinne Schutz und Hafen. Und mit dem Flügel der Freiheit, die Heilung schenken kann, fliegt man mit ihm in die unendlichen Weiten kosmischen Wissens.

Erzengel Raphael

Beispielbildbei Interesse an einem eigenen Mandala bitte Kontaktformular benutzen