Erzengel Michael

Erzengel Michael ist der erste Erzengel vor Gott. Sein Lichtstrahl ist strahlendes Saphirblau. Als Verkünder, Bote und Engel ist er nicht nur in den christlichen Religionen, sondern auch im Islam und im Judentum bekannt. Sein Name hat die Bedeutung “ Wer ist wie Gott“.

Er ist der Erzengel der göttlichen Gesetze, der göttlichen Gerechtigkeit und konfrontiert Jeden, allein durch die Bedeutung seines Namens, mit allen Brüchen und Übertretungen, die sich eine Seele im Laufe ihrer Inkarnationen leistet. Sein flammendes Lichtschwert zeigt alles Unlichte auf und beschützt alles Gerechte, Lichtvolle und Wahrhaftige. Er ist einer der mächtigsten Erzengel, und es ist auch ein Teil seiner Aufgabe, die Seelen über Macht zu lehren und aufzuklären.

Michael bringt der Seele zur Erkenntis, wo sie sich von Gott trennt und welche Konsequenzen das nach sich zieht. Alle Egothemen können mit ihm betrachtet werden. Erst durch die tiefste Konfrontation mit den ungeklärten Konflikten, dem evtl. schmerzhaften Reinigungsprozess in dieser Betrachtung, entsteht Heilung und Transformation – die Seele findet in sich ihren Gral.

Der Weg von Erzengel Michael führt direkt zur wahren Liebe und Frieden. Er stärkt der Seele Vertrauen und Glauben in Gott, und überwindet somit jedwede Angst und Zweifel. So werden durch Michael Himmel und Erde eins, und die Seele erkennt Gottes Vollkommenheit.

Michael ist der Hüter der frischen Winde und der 4 Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft. Er arbeitet mit Planet Merkur in unserem Sonnensystem. Eis und Schnee sind durch ihre kristalline göttliche Geometrie seine Symbole. Er stärkt wahren Mut, Tapferkeit und wahre Demut und gibt höchstmöglichen Schutz in Treue, Frieden, Wahrheit und Gerechtigkeit.

Erzengel Michael

Beispielbildbei Interesse an einem eigenen Mandala bitte Kontaktformular benutzen