Erzengel Chamuel

Erzengel Chamuels Name bedeutet „Gott ist mein Ziel“. Er gehört zu den 7 Erzengeln, die direkt vor Gott stehen.
Chamuels Aufgabe ist es, jede künstlerische und kreative Arbeit, jeden Ausdruck darin an die Oberfläche der Seele zu holen und sich entfalten zu lassen. Er ist der Erzengel der Liebe, Freude und Geborgenheit und schenkt einem in Zeiten von Zweifel und Mutlosigkeit inneres Vertrauen und Zuversicht durch seinen rosafarbenen Lichtstrahl, zu dem er gehört.

Chamuel ist der Hüter der Kinder, ihrer Lebensfreude und Glückseligkeit. Er beschützt die Kindheit, stellt man seine Kleinen unter seine Obhut. Auch gerade Kinder, die von der Gesellschaft „anders“ oder „mit Handycap“ benannt werden, haben sein besonderes Augenmerk. Er vermittelt Menschen einen besonderen Zugang zu diesen speziellen kleinen Seelen, so dass es schnell zu einem fröhlichen und unkomplizierten Miteinander und tief vertrauten Begegnungen kommt. Die eigene kindliche Seite wird von ihm ebenfalls wieder gefördert, was dann wiederum Auswirkungen auf die eigene Kreativität hat.
Er ist der Erzengel der Liebe schlichtweg; jede Form von Beziehung kann durch ihn gefördert, transformiert, reflektiert etc werden und gewinnt dadurch an Tiefe, Inhalt, Reife, Glück…Sogar der Seelenpartner kann in guter und intensiver Mitarbeit mit Chamuel gefunden werden.

Wahrhaftigkeit im Sein und Tun ist ebenfalls ein zentrales Thema seiner Aufgaben. Denn nur wenn man ehrlich mit sich und anderen umgeht, hat Gottes Liebe in einem und in anderen die Möglichkeit, sich auszubreiten und zu sein. Lüge, Verdrängung und falsche Projektionen erschaffen Mangel- und Verlustgefühle, das Ego bekommt großes Mitspracherecht. Und die bedingslose göttliche, allumfassende Liebe wird nach und nach nicht mehr gefühlt, gehört und gelebt.
Daher ist Erzengel Chamuels Arbeit heutzutage in der Welt so sehr wichtig – er bringt Gottes Liebe und Glückseeligkeit in die Welt, wenn man ihn lässt.

Mandala von Erzengel Chamuel

Bild verkäuflich – Preis auf Nachfrage, bitte Kontaktformular benutzen. Maße 50 x 50 cm, Aquarelltechnik mit Tinte und Aquarellbuntstiften, Aquarellkarton auf Rücken